www.Yamaha-Roller.deZu Yamaha-Motor Deutschland

7 Gründe für deinen Sofort-Umstieg auf den Autoführerschein-Roller

Bist Du vom Autofahren mit den vielen Staus und den explodierenden Benzinpreisen schon lange genervt? Hast Du schon tausendmal neidisch zu den Rollerfahrern geschaut und dich gefragt: Warum steige ich nicht auch um? Aber irgendwas hat dich doch immer vom Wechsel abgehalten? Dann ist heute dein Tag! Denn wir nennen dir die besten Gründe für einen sofortigen Umstieg auf den Tricity 300. Denn: das kannst Du! Das darfst Du! Und, sei ehrlich: das willst Du doch auch! Hier nun die 7 wichtigsten Gründe für deinen Sofort-Umstieg auf drei Räder:

 

Grund 1: Keine Prüfungen!

 

Wer keine Lust auf Fahrschule, Theorie büffeln und nervige Prüfungen hat, ist bei der Yamaha Tricity 300 genau richtig! Denn wer einen Autoführerschein hat und mindestens 21 Jahre alt ist, darf den 28 PS starken und über 125 km/h schnellen Dreiradroller sofort fahren! Von heute auf morgen Motorrad-Roller fahren – darum nennen wir den Tricity 300 auch den “Autoführerschein-Roller”! Einfach mit dem Yamaha Partner vor Ort eine Probefahrt vereinbaren und schon geht’s los!

 

Grund 2: Keine hohen Benzinkosten!

 

Der Tricity 300 ist ein echtes Benzinspar-Wunder! Der flüssiggekühlte Blue Core Viertakt-Einzylindermotor mit 292 cm³ (Euro 5 konform), einer Leistung von 28 PS bei 7.250/min und einem Drehmoment von 29,0 NM bei 5.750/min verbraucht dank seiner modernen Benzineinspritzung lediglich 3,3 Liter auf 100 Kilometer. Selbst moderne Autos verbrauchen gut und gerne das Doppelte – wenn nicht sogar weitaus mehr! Viele Leute schaffen es, ihren Yamaha Roller in einer Finanzierung nur durch die tatsächliche Benzinersparnis abzuzahlen!

 

Derzeit hat Yamaha ganz besondere Finanzierungs-Angebote im Rahmen der Roller-Wochen. Mehr dazu findest Du hier.

 

Grund 3: Keine Parkplatzsuche!

 

Wer nicht lange nach einem Parkplatz suchen muss, spart nicht nur Nerven, sondern auch viel kostbare (Lebens-) Zeit! Genieße mit dem Tricity 300 den Komfort, dass dein Fahrzeug immer dort steht, wo Du es brauchst, dass Du deinen Roller im direkten Umfeld deines Fahrzieles abstellen kannst. Auch auf einer Fahrt mal schnell einen Stopp bei einem Geschäft oder dem Lieblings-Eiscafe einzulegen ist mit einem mal ohne nervige Parkplatzsuche eine superschöne Spontan-Option deines neuen Rollerfahrer-Lifestyles! Abends im Sommer nach der Arbeit noch schnell mal zum Badesee oder Schwimmbad? Kein Problem! Du hast schön längst die ersten Bahnen geschwommen, während die anderen noch in ihren Autos im Stau stehen oder lange Wege vom Parkplatz laufen müssen! Rollerfahren ist Freiheit pur – Du wirst das genießen!

 

Grund 4: Keine Strafmandate!

 

Natürlich gelten auch für Motorroller wichtige Regeln, wo und wie man die Fahrzeuge parken darf und wie nicht! Aber rücksichtsvolle und mitdenkende Rollerfahrerinnen und Rollerfahrer finden immer eine Ecke, in der ihr Roller gut aufgehoben ist und niemandem im Weg steht – es also auch mit den Behörden keinen Ärger – und: keine Strafmandate – gibt. Zu diesem Thema gibt es hier einen sehr informativen Artikel auf unserer Seite!

 

Grund 5: Keine Öffis!

 

Nicht jeder hat die Option, das Auto stehenzulassen und auf Öffentliche Verkehrsmittel zu wechseln. Und nicht jeder, der diese Option hat, will auch von ihr Gebrauch machen. In vielen Fällen ist dann ein motorisiertes Zweirad (oder in diesem Fall: Dreirad) die einzige vernünftige und mögliche Alternative. Und hier spielt der Tricity 300 seine Karten voll aus: schneller als ein 45er oder 125er Roller, keine extra Schulung oder Prüfung, einfach draufsteigen und losfahren. Schneller und praktischer kann man Auto & Öffis nicht hinter sich lassen!

 

Grund 6: Keine Wartezeit!

 

Bedingt durch die Nachwehen von Pandemie und Halbleiter-Krise (“Chipmangel”) sind weltweit die Lieferketten heftig durcheinander geraten und bei vielen Produkten gibt es auch heute noch leider lange Wartezeiten. Beim Tricity 300 hingegen lautet die gute Nachricht: Viele Yamaha Partner haben aktuell noch Bestand! Es lohnt sich also, mal anzurufen und nachzufragen – denn dann ist der schnelle Wechsel auf drei Räder wirklich in wenigen Tagen möglich! Einen Link zur Händlersuche findest Du unten am Ende dieses Artikels.

 

Grund 7: Keine Ausreden!

 

Nichts steht dir und deinem Tricity 300 Umstieg im Weg! Du brauchst keine Fahrschule, Du musst weder Theorie büffeln noch eine komplizierte Prüfung bestehen, den gültigen (Auto-) Führerschein besitzt Du ja bereits, der Tricity 300 steht bei deinem Yamaha Partner umgehend zur Probefahrt zur Verfügung, der Fahrzeugbestand ist gut und Du musst nicht mit langen Lieferzeiten rechnen – also: Wenn nicht jetzt, wann dann?

 

Jetzt aber: noch heute eine Probefahrt vereinbaren!

 

Rufe deinen Yamaha Partner noch heute an und vereinbare eine Probefahrt! Er informiert dich auch gerne über günstige Finanzierungsmöglichkeiten, die deinen Umstieg sogar noch einfacher machen können!

 

Hier findest Du deinen nächstgelegenen Yamaha Partner.

 

 

 

Mehr