www.Yamaha-Roller.de

Nützliche Drogerie-Produkte, die in jedes Helmfach passen

Drogeriemärkte gibt es ja inzwischen fast so häufig wie Parkverbote in Deutschland. Wir haben beim Rollern einfach mal bei einem dieser Länden stopp gemacht und geschaut, welche nützlichen Produkte und praktischen Helfer der Rollerfahrer hier für seinen Alltag und seine Ausflüge gebrauchen und im Kofferraum des Rollers dauerhaft verstauen kann. Also, shoppen wir los!

 


Papiertaschentücher

 

Geht sparsam mit Papier um, die Umwelt dankt es Euch! Aber manchmal muß man Mist wegbekommen, der im wahrsten Sinne des Wortes auch Mist ist. Zum Beispiel Vogelmist auf Eurem Sattel. Den wollt ihr nach dem Wegwischen nicht in einem Lappen oder Schwamm haben.

 


Schwamm / Lappen

 

Apropos: Schwamm oder Lappen lohnen sich auch an Bord zu haben. Das geht los bei der Entfernung von Feuchtigkeit an z.B. Scheibe, Instrumenten und auf dem Sattel. Und in der Waschbox kann ein Schwamm auch nicht schaden.

 


Handdesinfizierer

 

Damit hält man sich nicht nur Corona vom Hals, sondern auch viele andere Viren und Bakterien, die Euch nichts Gutes wollen. Im Zweifelsfall kann man sich mit dem Desinfizierer auch einfach mal die Hände etwas von Dreck oder Schmiere befreien.

 


FFP2 Masken

 

Braucht man ja. Kann nie schaden, ein paar in Reserve dabei zu haben. Erfreut auch vergessliche Beifahrer.

 


Glasreiniger

 

Damit bekommt ihr alles sauber: die Windschutzscheibe, den Helm, den Sattel und – wenn geeignet (Anleitung durchlesen, an der Kante ausprobieren) – auch das Visier. Spartipp: Beim ersten mal eine Sprayflasche Visier-Reiniger kaufen und danach deutlich günstiger nachfüllen.

 


Gehörschutz

 

Eigentlich sind Motorroller ja nicht gerade für ihre übertriebene Motor-Lautstärke bekannt, aber: es kann beim Rollerfahren auch schon mal richtig laut werden. Das kann bei längeren Strecken schon mal extrem nervig werden und auch der Hörgesundheit schaden. Schuld ist natürlich der Fahrtwind. Und je mehr er wirbelt und je „offener“ Euer Helm ist, kann das schon mal so laut wie auf einem Heavy-Metall-Festival werden.

 


Mini-Einkaufstasche

 

Wenn ihr das alles einkauft braucht ihr sicherlich auch eine Einkaufstasche! 🙂 Die ist immer gut und praktisch dabeizuhaben – und wenn sie im Roller Kofferraum ist, dann könnt ihr sie auch nicht zuhause vergessen!

 


- Anzeige -

Mehr