www.Yamaha-Roller.de

0 auf 50: der Ampel-Sprint-Test

Von 0 auf 100 km/h ist ja der alte Klassiker, den viele uns noch vom Quartettspielen auf dem Schulhof erinnern. Und die unserer Mitschüler, die es mittlerweile zum eigenen Sportwagen geschafft haben, sind heutzutage in der City komplett frustriert, wenn sie beim Ampelstart von einem kleinen Motorroller so richtig schön verblasen werden.

Natürlich sind wir von Yamaha nicht für Rennen auf öffentlichen Straßen – aber wir sprechen hier von dem normalen und ganz legalen Bereich von 0 auf 50 km/h. Das geht mit so einem Roller schon so flott, daß sich so einge Autofahrer verwundert die Augen reiben.

Weil wir nirgends die Sprint-Werte von Rollern beim Beschleunigen auf Stadtgeschwindigkeit finden konnten, haben wir uns mal ein “QStarz 6000S” GPS-Messgerät geschnappt und auf dem Hamburger Kiez ausprobiert, wie schnell die Yamaha Roller so abgehen in der City. Hier zeigen wir Euch Teil 1 mit diesen 3 Rollern: D´elight 125, XMAX 300 Tech MAX und Tricity 300.

Im zweiten Teil werden dann XMAX 125 Tech MAX, NMAX 125 und TMAX Tech MAX (560 ccm) folgen.

Viel Spaß!

- Anzeige -

Mehr